Beim out-of-office-day erlebten wir häufig folgende Situation: Jemand erzähl was, darauf entsteht ein Gespräch – offene Ohren und interessierte Nachfragen – und es tauchen gemeinsame Themen auf. Oder Herausforderungen.  

  

Ich war bei einem Workshop zu Altersvorsorge. – Wie machst du das?  

Ich plane eine Kampagne zur Sauberkeit in der Stadt. Wie kommen wir an Unternehmen als Kooperationspartner?  

Irgendwie ist die Aufbruchstimmung in Görlitz ermüdet, oder? Wie können sich Unternehmen für das Gemeinwohl in ihrer Kommune praktisch engagieren? 

  

Immer wieder tauchen Themen und Anliegen auf, bei denen man allein nicht weiterkommt. Und manchmal hat man auch einfach keine Lust mehr, allein darüber nachzudenken. Das tolle an Gelegenheiten wie dem out-of-office-day: Wir können uns austauschen und die Zeit auch dafür nutzen, das zu tun, was allein im eigenen Büro oder der täglichen Routine nicht vorkommt: sich gemeinsam und neugierig dem entdeckten Thema zuwenden. 

  

Lorenz von ahoj und Jan Schilling von akustikwerk wollen das kleine experiment zusmamen mit euch durchführen und bieten dazu folgendes an: Wir laden wir euch zu drei Terminen ein. Unsere Frage: Wie können wir die kollektive Intelligenz während des out office day nutzen, um Themen gemeinsam zu bearbeiten?  

  

Habt ihr Lust euch zusammenzutun und mitzumachen?  

Lorenz Motivation: Ich hab Lust mit euch rauszufinden, wie wir Kraft von kollektiven Erlebnissen, die ich sonst eher nur bei Workshops oder Events habe, in den Arbeitsalltag bekommen. Wie wenig braucht es, um gut zusammenzukommen und gemeinsam zu wirken? So das jeder was von hat. 

  

Jan´s Motivation und Idee: Ich will herausfinden, ob wir es schaffen können in kleinen Gruppen von einer Themen- oder Problemstellung mit 2 Treffen bis zu einer umsetzbaren Idee zu kommen. Ich habe dazu gerade eine spannende Weiterbildung gemacht und will die Methodik mit euch testen. 

  

Du hast ein konkretes Anliegen oder willst einfach so mitmachen?  

Super. Dann trag dich gern hier ein: 

Die Veranstaltung ist Teil des Projektes „Kulturhanse-Transfer: Starke Gemeinwohlunternehmen und Ökosysteme jenseits der Metropolen” und wird im Rahmen des Programms „Nachhaltig wirken – Förderung Gemeinwohlorientierter Unternehmen” durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert.  

Vielen Dank für Ihren Besuch auf unserer Website

Der von Ihnen ausgewählte Link befindet sich auf einem anderen Server. Die verlinkte Site enthält Informationen, die von Institutionen oder Organisationen unabhängig von dieser Organisation erstellt, veröffentlicht, gepflegt oder anderweitig veröffentlicht wurden. Wir unterstützen, genehmigen, zertifizieren oder kontrollieren keine verlinkten Websites, ihre Sponsoren oder ihre Richtlinien, Aktivitäten, Produkte oder Dienstleistungen. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der darin enthaltenen Informationen. Besucher verlinkter Websites sollten die darin enthaltenen Informationen nicht verwenden oder sich darauf verlassen, bis sie sich von einem unabhängigen Finanzexperten beraten haben. Bitte klicken Sie auf „Zu URL…“, um diese Website zu verlassen und zur ausgewählten Website zu gelangen .

Abbrechen