Nach gut sieben Monaten gemeinsamer Reise, geht für die sechs ahoj-Stipendiat*innen die gemeinsame Zeit dem Ende zu. Doch bevor sie wieder allein auf hoher See unterwegs sein werden, finden vom 24. April bis 1. Mai noch gemeinsam Aktionen statt … und am 29. April eine Abschlussveranstaltung!

Der Abschluss des Stipendiums soll gleichzeitig der Auftakt für die Umsetzung der Gründungsvorhaben werden. Deshalb bieten die Stipendiat*innen ab dem 24. April kleine Events und Aktionen an, die sich auf ihre Gründungsideen beziehen. Wenn ihr zum Beispiel Franzis Biehainer Zukunftslabor besichtigen, gemeinsam mit Rosa und Raphael Gemüse pflanzen oder mit Oliver meditieren wollt, dann merkt euch die letzte Aprilwoche jetzt schon vor! Genauere Informationen dazu folgen hier im Veranstaltungskalender und auf unseren social media Kanälen.

Und zur Abschlussveranstaltung am 29. April ab 15 Uhr sind alle ahoj-Freund*innen, Unterstützer*innen und Gründungsinteressierte eingeladen, ins ahoj Gründungslabor auf der Landeskronstraße 4 in Görlitz zu kommen. Die Stipendiat*innen werden vor Ort sein und an diesem Tag Ausstellungsstücke präsentieren, die auch nach ihrem Stipendienende im Gründungslabor verbleiben. Eine gute Gelegenheit, um mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Die Veranstaltung mündet in einer Abschlussparty und wir freuen uns auf alle, die Lust haben, dabei zu sein. Eine Voranmeldung ist nicht nötig.